Dr. Klaus Wiener MdB
Mitglied des Deutschen Bundestages

Newsletter- Februar 24

Liebe Leserinnen    und Leser,

nach dem karnevalistischen Helau und Alaaf sind wir jetzt mitten in der Fastenzeit – auch politisch. Denn während das Land in immer schwierigere Verhältnisse abrutscht, wird auf der Regierungsbank unverdrossen eine Agenda abgearbeitet, die nicht zur viel beschworenen Zeitenwende passt. Aber im Dunst des eigenen „Großprojektes“ Cannabis-Legalisierung kann man schon mal den Blick für die wirklich wichtigen Themen verlieren. Etwa die zunehmenden Widrigkeiten, denen sich die heimische Wirtschaft ausgesetzt sieht. Im Südkreis ist das z. B. spürbar in Mettmann, was ich beim Unternehmergespräch „Talk-in-Town“ aus erster Hand erfahren musste. Auch die öffentlichen Finanzen bleiben ein großes Thema, dem ich mich in dieser Ausgabe mit einem Schwerpunkt zur Schuldenbremse widme. Im Zeichen der bevorstehenden Europawahl im Juni stand der EU-Projekttag, zu dem ich an zwei weiterführenden Schulen einen lebendigen Austausch hatte. Gleiches gilt auch für die „Gesundheits“-Ausgabe von „Wiener trifft…“.

Das und mehr lesen Sie in diesem Newsletter. Viel Spaß dabei!

Ihr und Euer
Dr. Klaus Wiener